Sonntag, August 28, 2011

28.08.2011: Hanggliding Challenge....

Von Italien aus sind wir nach Greifenburg in Österreich zur Hanggliding Challenge gefahren, weil ich dort die Auswertung machen sollte. Da erst abends die Einschreibung angefangen hat, hab ich vorher noch einen Dracheflug von der Emberger Alm gemacht. Hat auch super geklappt und die Landung war auf den Füßen.

Dann hab ich Regina endlich wieder gesehen. Den Rest des Tages hab ich dann die Wegpunkte auf die GPS der Teilnehmer geladen. Regina hat mich dann auch zur Challenge angemeldet, weil wir zu wenig Junioren hatten. ;-P Am Mittwoch ist meine family nach Hause gefahren und ich bin vom Wohnwagen ins Zelt umgezogen.


Der frischgebackene Weltmeister Alex Ploner ist am Dienstag von Italien eingeflogen um uns zu unterstützen und nach 2 Tagen ist er wieder zurück geflogen. So macht man das. Hat man keine Spritkosten. ;-p

Das Wetter war die ganze Woche über echt gut, nur am Dienstag und Freitag war der Wind zu stark für einen Durchgang. Ich bin bei jedem Task auch geflogen aber ich hab erstmal lernen müssen wie man richtig in der Thermik kreist und außerdem sollte ich immer schön aufm Landeplatz landen. (Is besser für Reginas Nerven. ;-p) Am letzten Tag hats dann auch endlich richtig geklappt mit der Thermik und ich war an der Wolkenbasis auf 2934m. Der Hamma!! Das war dann auch das erste Mal, dass ich später gelandet bin als Regina (die ja natürlich auch nicht so lang geflogen ist wie sonst, weil sie eben organisiert und viel zu tun hatte!) Die Landung hab ich dann auch zum Glück wieder auf die Füße gesetzt und ich war echt richtig stolz als ich über Funk ein "Traumhaft" gehört hab!



Und fürs Protokoll: Ich war super happy, aber ich bin nicht im Kreis herumgetanzt!!!!!

Freitag abend haben wir dann mit allen Teilnehmern die noch da waren gegrillt und danach war Siegerehrung. Ergebnisse und Berichte gibts hier!

So jetzt hab ich auch meinen ersten Wettbewerb hinter mir den ich "mitgeflogen" bin. Beim nächsten Mal weiß ich dann hoffentlich vorher das ich mitfliege und hab auch vorher a bissl trainiert. ;-)

Nach der Siegerehrung bin ich dann mit Regina zurück nach Deutschland gefahren und hab bei ihr übernachtet. Gestern morgen bin ich dann noch mit dem Zug in die Nähe von Füssen gefahren und hab noch Freunde besucht, die dort Urlaub machen. Und abends gings dann weiter zurück nach Ulm.

Jetzt heißt es wieder lernen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen