Freitag, Oktober 07, 2011

07.10.2011: Nintendo 3DS...

Ich hab eine Nintendo 3DS mit dem Spiel Zelda zum testen bekommen. Jetzt hab ich sie ein paar Wochen getestet und ich finde es ziemlich cool, dass man den 3D Effekt hat, ohne eine Brille aufsetzen zu müssen. Allerdings ist die Technik noch nicht allzu ausgereift. Es strengt die Augen sehr an und die werden schnell müde (im Vergleich zu einem Kinofilm in 3D mit Brille, wo ich Problemlos 2h gucken kann). Außerdem muss man den 3DS in einem bestimmten Winkel und Entfernung halten. Das ist auch nicht so bequem. Ansonsten kann man sie auch nicht verwenden, wenn die Sonne zu stark strahlt, dann erkennt man auf dem Display nichts mehr.

Man kann auch 3D Fotos machen. Dazu braucht man dann aber ein dementsprechendes Endgerät um sich die Bilder dann auch in größerem Format anzuschauen. Man kann den 3D Effekt auch abstellen und wie eine normale Konsole verwenden. Das Spiel das dabei war heißt Zelda. Es ist ein interessantes Spiel, das man relativ zügig durchspielen kann.

Alles in allem aber eine nette Konsole.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen