Sonntag, August 14, 2011

14.August: Italien...was n schäbiger Campingplatz


Freitag habe ich eine Klausur geschrieben und abends ist dann meine Family nach Ulm gekommen. Wir sind zusammen essen gegangen und dann Richtung Österreich gefahren. Kurz hinter der Grenze haben wir dann auf einem Rastplatz gehalten, den Wohnwagen aufgeklappt und geschlafen. Morgens gings dann den Rest runter in die Nähe von Triest. Is auch wieder nett. Da muss man 12,50€ zahlen, dass man sich auf der Autobahn in den Stau vor der Mautstation stellen darf! Juhu!

Der Campingplatz in der Nähe von Triest ist wirklich nicht zu empfehlen! Nicht gerade billig, man muss Internet kaufen (für die paar Tage 28€) und kann dann nur im Restaurantbereich ins Netz, obwohl man beim Wohnwagen vollen Pegel hat. Abends kommt auch nur kaltes Wasser aus der Dusche.

Zum Strand kommt man mit einer Bummelbahn, die jede Stunde einmal fährt. Laufen kann man zwar auch, aber da es eine Steilküste ist auf der der Campingplatz ist, muss man ziemlich weit laufen. Papa und ich sind am ersten Tag hochgelaufen. Debi und Mama sind mit der letzten Bahn hochgefahren, Papa war da noch irgendwo unterwegs.

Die letze Bahn fährt sinnigerweise 18:45Uhr. Wenn man also gerne abends noch am Strand sitzen will, muss man hochlaufen.

Also Papa und ich sind den Weg raufgelaufen. Dann gabs da eine Gabelung. Wir sind natürlich in die falsche Richtung gelaufen und waren in einer Sackgasse. Da ich aber keine Lust hatte umzudrehen haben wir uns durch die Wildnis geschlagen...in FlipFlops. Die sahen danach aus.....

Heute wollten wir um 13Uhr zum Strand runterfahren, aber die Bahn macht von 12:45Uhr bis 15Uhr Pause. Auch wieder super!!! Wenn man also morgens am Strand war, kann man bis nachmittags warten wenn man nicht schon um halb Eins wieder hoch will, bzw. kann erst wieder nachmittags runter.

 Den Strand stellt man sich auch anders vor. Hier ist das ein schmaler abfallender Geröllhang.Also empfehlen würde ich hier weder den Campingplatz noch den Strand. Das Wetter is allerdings bis jetzt super!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen