Sonntag, Mai 17, 2009

17.05.09: Bye bye Tegelberg....

Heute morgen sind wir nochmal auf den Tegelberg um noch einen Abschlussflug zu machen. Oben kam der Wind aber von Hinten oder von der Seite. Andy und Tim waren auch noch da und Kathleen und Julia. Nach einer Weile gab es dann kurze Ablösungen, die ausreichten, damit sich Tim und Andy raushauen konnten. Andy hats dann auch gleich ziemlich hoch geschafft, Tim hat etwas länger gebraucht. Nach und nach konnten dann auch die Nächsten raus. In der Zeit hatten sich aber eine Menge Gleitschirmflieger angesammelt und die Tandemflieger haben sich immer mal wieder dazwischen gedrängelt. Das hat nach ner Zeit schon genervt, weil wir ja auch schon ewig in der Schlange standen und es nicht weiter ging.

Naja irgendwann war ich dann auch endlich in der Luft. Ich hatte mir vorher genau überlegt was ich heute schaffen will und hab erstmal Thermik gesucht. Hab aber nichts gefunden und abwärts ging es. Ich dachte mir das kann ja wohl nicht wahr sein und hab an all die Tips gedacht, die ich schon so von den Profis bekommen hatte und siehe da es ging. Ich hab mir dann auch immer meine eigenen Bärte gesucht und es ging manchmal ganz schön ab. ;-P
Im Endeffekt war ich auf über 2700m. Es wäre auch noch höher gegangen, aber ich hatte ja mein Ziel vor Augen, was ich dann auch geschafft habe und darauf bin ich stolz. ;-)




Das waren also die King-Ludwig-Open und die Vor-WM. Schön wars und schade ist es, dass es schon vorbei ist.

Es war echt ein komisches Gefühl heute auf dem Berg zu stehen ohne die ganzen Leutchen, mit denen man die letzten 2 Wochen fast jeden Tag auf dem Berg war.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen