Sonntag, Dezember 05, 2010

04.12.2010: Eine unglaubliche Nacht...

Eigentlich wollte ich mit einem Kumpel ins Shakira Konzert in München gehen. War alles schon geplant, Karten gekauft und dann ein paar Tage vorher kommt ihm ein Termin dazwischen, der sich nicht verschieben lässt. Was tun? Alleine gehen? Auch doof. Letztes Wochenende bei der Jahreshauptversammlung des DHV hab ich mit Corinna übers Konzert gesprochen und da war sie schon ganz interessiert. Also hab ich ihr eine Mail geschrieben. Sie war da gerade in Brasilien, aber pünktlich zum Konzert würd sie wieder in München sein. Da sie mit Shakiras Musik auch was anfangen kann, war sie gleich Feuer und Flamme und so bin ich gestern mit dem Zug nach München gefahren.

Zuerst musste ich noch meinen Mac Air zu Gravis bringen, weil der nicht mehr hochfahren wollte. So ein Mist aber auch. Seit der im April in der Reperatur war lief der nicht mehr rund und jetzt das. Am Donnerstag hab ich ein Referat über Weblogs halten müssen. Dafür musste ich mir dann ein Notebook mit Windows (!!!) ausleihen. Bäh! Aber danke nochmal an Sultan. Sonst wär ich aufgeschmissen gewesen.

Als ich dann schweren Herzens meinen Mac abgegeben hatte, gings weiter zu Corinna. Sie hat für uns noch lecker gekocht und dann gings auch schon los Richtung Olympia-Halle. In der U-Bahn war es unglaublich voll. Ein Mann hat ganz verwundert gefragt was denn los sei und ein Mädchen hat ihm gesagt das es ein Konzert is. :-P

Vor der Halle wars echt voll, aber wir sind zügig reingekommen und haben uns schonmal einen Platz gesucht. Wir hatten eine super Sicht fand ich. Die Bühne hatte dieses mal zusätzlich noch eine "Zunge" die in die Zuschauer ragte.

Zuerst war da Antenne Bayern oder Bayern 3 oder was auch immer für ein Radio und die haben versucht Stimmung zu machen, hat aber eher genervt. Als sie endlich fertig waren, fings aber nicht an. Dann saß auf einmal eine Backgroundsängerin auf der Bühne und hat die ganze Zeit mit ihrem Handy rumgespielt!? Als dann nacheinander 2 von Shakis Band auf die Bühne kamen um ihr einen Kuss auf die Wange zu drücken wurds schonmal unruhig im Publikum. Dann irgendwann kam eine Durchsage, dass es Probleme mit dem Strom gibt und sie deshalb noch nicht anfangen können und sich Shakira dafür entschuldigt und bittet das wir noch ein bisschen geduldig sind. Nach ner Weile ging dann endlich das Licht aus und "Pienso en ti" fing an und von schräg gegenüber schritt Shakira herein. Sie war in leichten pinken Stoff gehült und ging durch die Menge zur Bühne, umringt von Bodyguards und hat rechts und links ihren Fans die Hand gegeben. Süß! Dann ist sie vorne auf die "Zunge" gestiegen und bis zur Hauptbühne geschritten. Und dann gings ab! Klamotte vom Leib und in knappem Oberteil und enger Hose losgerockt! Danach hat sie uns alle erstmal begrüßt und sich nochmal für die Verzögerung entschuldigt. Als sie dann "Whenever Wherever" gesungen hat (wieder mal komplett anders inszeniert) hat sie im Zwischenteil 4 Mädls auf die Bühne geholt, umarmt und dann ein bisschen Hüftschwung beigebracht "left, right, left,..." und dann alle. Lustig!

Ihre Songauswahl hat mir gut gefallen. Da war was von allem dabei. Mir wars nur ein bisschen wenig vom aktuellen Album. Sie hat aber auch was gecovert. Undzwar "Nothing else matters". Natürlich in einer "Shakira-special-version".

Eine Sache die ich total genial fand war, als sie Vorne mit Tim, Brendan und einem Gitarristen, den ich noch nicht kannte war. Da hat sie Brandan angetanzt und dann irgendwann is sie zurück auf den Boden "gefallen"und lag da wie tot und dann haben sie sie mit der Musik und den Beats wieder zurückgeholt. Das hat sie richtig gut gemacht. Ein Schlag aufs Cajón und der Oberkörper geht ein bisschen hoch und wieder zurück und so weiter. 

Nach dem letzten Lied hat sie sich verabschiedet und is mit der Band von der Bühne abgehauen, aber das kenn ich schon von ihr. Solange ein wichtiges Lied fehlt, das Licht noch aus is und es noch keine Papierschnipsel geregnet hat, kann das Konzert nicht zu Ende sein. Wars auch nicht. Nach kurzer Zeit waren alle wieder da und dann gings los mit "Hips don't lie" und zum großen Finale "Waka Waka". Da hat es fast keinen mehr auf den Sitzen gehalten und selbst ich Tanzmuffel habs n bisschen rausgelassen! ;-P

Klar, war vieeel zu kurz, aber das würd ich vermutlich auch sagen wenn sie 8 Stunden durchgemacht hätte und ich will ihr auch nicht mehr abverlangen, denn so ne Show zu machen muss sehr viel Kraft kosten und ich will sie ja noch ein paar Mal öfter sehen!!

Dieses Konzert wird vor allem deswegen immer was ganz Besonderes sein, weil ich mit Corinna da war. Ich hab Corinna und Shakira ungefähr zur gleichen Zeit "kennen gelernt" und da war ich nunmal im besten Teeni-alter. Da hat man halt seine "Idole", is "Fan" oder wie auch immer man das nennen mag und ich wars von den beiden und es war für mich ungefähr genauso aufregend zu einem Shakira Konzert zu gehen wie Corinna zu treffen! Auch wenn eine der beiden mir das nicht so recht glauben will. IS ABER SO!

Sorry für die schlechten Fotos aber ich hatte halt nur mein iPhone dabei.


Hab in der Nacht aber nicht viel geschlafen. Alle 20min aufgewacht. Obwohls saugemütlich und warm war. Schuld war wohl zu viel Adrenalin und ich musste früh wieder aufstehen um zurück zu fahren, weil ich einer Freundin versprochen hab beim Umzug zu helfen. Bin aber leider noch ne Stunde später angekommen, weil die S-Bahn Probleme hatte und ich dann genau eine Minute zu spät kam und mein Zug schon weg war.



**************************************************************************************

Yesterday I was at the Shakira concert in Munich. It was pretty awesome. She did a great show and it was incredible to be there with Corinna!

During "Whenever Wherever" Shakira had 4 girls from the audience on stage to show them how to shake their hips..."left, right, left, around, right... and all together".

I stayed in Munich for the night and drove back in the morning.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen