Montag, Mai 31, 2010

31.05.2010: Wieder in Ulm....

Jetzt bin ich wieder in Ulm und kanns kaum glauben das die 3 Wochen schon wieder rum sein sollen.

Ich bin mit meinem Papa am 07.05. zur WM an den Tegelberg gefahren. Es war so schön die bekannten Gesichter aus der ganzen Welt mal wiederzusehen. Am ersten Tag haben wir uns alle erstmal eingerichtet. Das Office, den Startplatz, Landeplatz....

Dann fing auch schon die Einschreibung und Vermessung der Drachen an.

Sonntag konnten die Mädls und Jungs einen Trainingsdurchgang fliegen und da ist uns auch der Schnappschuss des Jahres gelungen! ;-)
Nachmittags gabs die Eröffnungsfeier mit Kindern der Grundschule Schwangau und einer Tanzgruppe. Bis dahin war das Wetter ganz gut. Dann fing der Regen an.....und hörte irgendwie nicht mehr auf.

Ob mans glaubt oder nicht. Es ging 2 Wochen nicht zu fliegen. Am Startplatz hat es sogar ein paar mal geschneit. Es war wie verhext. Aber schlechte Laune gabs trotzdem nicht. Auch wenn es nicht zu fliegen ging, man hat sich halt gefreut das man die Freunde gesehen hat und man was unternehmen konnte.

Einen Tag war ich mit Regina, Ute, Tim, Andi,...... in der Kletterhalle. Das hat echt spaß gemacht.

Gewohnt habe ich in einer Ferienwohnung in einer "Kurzzeit-WG" mit Katha, Claudia (aus Colombia) und meinem Papa. Das war schon echt eine spaßige WG.

In der 2ten Woche war On 3 Südwild mit dem Bus am Tegelberg. Jeden Nachmittag haben sie eine Stunde live gesendet und hatten z.B. Andi und Corinna im Interview.

Da es abzusehen war das es mit 2 Durchgängen eng wird haben wir den Samstag noch als zusätzlichen Tag drangehängt. Da sollte morgens die Siegerehrung sein. Die wurde dann auf abends verlegt. Aber auch das hat nix gebracht, da es am Freitag keinen Durchgang gab.

Zumindest bei den Swifts gabs 2 Durchgänge und Manfred Ruhmer ist alter und neuer Weltmeister.

Am Sonntag morgen haben Regina, Petra, Benno und ich noch die Reste verstaut in den Autos und dann bin ich mit Regina zu ihr gefrahren. Zwischendurch waren wir noch bei ihren Eltern und ich hatte ne Runde Boarisch-Unterricht. Ich war erstaunt wie gut ichs schon verstehe. :-)
Den Tag haben wir einfach verchillt und das tat richtig gut nach den 2 Wochen Dauerregen und durcharbeiten.

Montag sind wir dann zum DHV gefahren um noch Sachen für die German Open zu holen. Mittags sind wir dann zur Hochries aufgebrochen. Dort hab ich das Auswerten übernommen. Leider war das Wetter dort auch nicht der Burner, aber immerhin sind 2 Durchgänge zustande gekommen und es gibt einen neuen deutschen Meister in der flexiblen Klasse: Corinna Schwiegershausen. In der internationalen Wetung hat Natalia Petrova gewonnen. Tja da haben die Mädls den Jungs mal gezeigt wo der Hammer hängt. :-)

Einmal bin ich auch geflogen. War nur kurz und Regina musse mich rausschieben, sonst hätt ichs vielleicht nicht gemacht aber dann hab ich ne Runde mitm Schirm gedreht.

Nach 3 Wochen "mit-Regina-abhängen" musste ich mich von ihr verabschieden. Echt nicht leicht. Vor allem weil ich jetzt wieder in Ulm bin und zur Uni muss. Die 3 Wochen muss ich ja auch noch aufholen. Wann ich das nächste mal in die Luft komme steht auch in den Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen