Samstag, Januar 10, 2009

10.01.2009:

Wow was für ein Tag....

Heute morgen um kurz vor 8 bin ich mit einem Fliegerkollegen nach Immenstadt gefahren. Von Ulm bis Kempten war der Zug ziemlich kalt,
 weil die Lok nicht geheizt hat. In Kempten haben die dann die Lok ausgetauscht.


In Immenstadt wars dann eiskalt, ich dachte schon meine Klamotten werden nicht ausreichen, wenn ich auf dem Berg bin. Aber dank einer Inversionsschicht wurde es immer wärme je höher wir kamen. Oben wars dann schön warm in der Sonne.  ;-P



Wir sind zuerst zum Südstartplatz gelaufen, weil es so aussah, dass der Wind dort passen müsste. Schön ausgelegt und alles fertig gemacht.....dann kam aber überhaupt kein Wind mehr bzw. ganz schwach für 2 sec. und ohne Wind und so war uns das zu heikel weil wir dann noch über die Kuppe müssen um zum Landeplatz zu kommen. Da dachten wir uns, dass man bei Nullwind auch vom Nordplatz starten kann und haben die Schirme geschultert und sind losgelaufen. Auf der Nordseite is man aber ständig im Schnee eingesunken und der Wind kam jetzt eher von der Seite. Da er aber sehr schwach war, dachte ich mir ich versuchs einfach mal....tja beim anlaufen bin ich dann mit einem Fuß stecken geblieben...Startabbruch. Dann haben wir uns entschieden, dass es wohl doch besser auf der anderen Seite ist....naja komm da mal wieder hoch wenn du ständig einbricht...das war SEHR anstrengend und ich konnte meinen Schirm schon kaum noch auf der Schulter halten.

Dann auf der anderen Seite ist ein anderer Flieger gestartet ...gestolpert/steckengeblieben Startabbruch..... dann hat ers nochmal probiert und hat geklappt. Dann bin ich raus und nach mir Johannes. Es ging ganz ruhig und langsam runter....aber wir konnten gut queren. Etwas tiefer als normal aber gut. Die Landung war auch Ideal, ich hab kaum abbremsen müssen. Dann sind wir nochmal hoch und sind nochmal runtergeflogen.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen