Sonntag, September 02, 2007

02.09.07:

Der zweite Groundhandling Funcup hat heute stattgefunden. Der Wind hat zwischendurch immer mal wieder leicht gedreht, war mal schwächer und mal stärker.
Corinna wurde auch überredet mitzumachen und hat sich dazu meinen Schirm ausgeliehen. Der hat zwar die größe s, für sie wäre aber vielleicht xs besser gewesen. Ich hab ihr dann immer mal wieder geholfen den Schirm wieder auszulegen, wenn er runtergefallen ist. Das war zwar anstrengend, hat aber riesig spaß gemacht und Corinna hats dann auch über die Ziellinie (in Form von Strohballen) geschafft. Danach musste sie gleich wieder an den Start, weil es noch eine extra Damenwertung gab und da war sie dann wieder gefordert. Sie hat zwar nicht gewonnen, aber dafür, das sie den Schirm nicht kannte und der eigentlich zu groß war und sie ja Weltmeisterin im Drachenfliegen und nicht Gleitschirmfliegen ist, hat sie sich super geschlagen!!!! RESPEKT!!!!




(Corinna beim Test, vorm ersten Start)

Jetzt fliegt der Manfred Ruhmer gerade über dem Gelände und Reini und Corinna kommentieren.
Vermutlich wird der Mike Küng heute nochmal aus einem Helikopter oder Ballon abspringen(schonwieder der arme Schirm!!) und ansonsten ist hier der übliche Winden-Schleppbetrieb und UL-Schleppbetrieb.



The second Groundhandling Funcup started 2day. The wind was a bit heavy in between and it turned. They convinced Corinna to participate in the cup. I gave her my paraglider 4 that. But I think my paraglider (s) was a bit too big maybe the xs would have been better. I helped her during the run 2 lay it out when it fell down. That was hard work but real fun! Corinna made it through the goal. And she had to go to t he start again after it, cause the women had a run 4 theire own. She wasn’t first, but she did a great job. She is world champion in hanggliding not in paragliding and doesn’t fly that much with the paraglider.

Manfred Ruhmer is in the air now and Corinna and Reini comment it. If the weather is good enough Mike Küng will do another jump. It looks great but the poor paraglider!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen