Donnerstag, Februar 12, 2009

12.02.09: Mit Filmstars im Kino....

Endlich läuft der Film "Reise zu
m Horizont" in München im Kino und ich wollte mit meinen Freundinen Regina und Corinna reingehen. Leider läuft er nicht jeden Tag und nach ewigem hin und her wann wir denn gehen konnten haben wir uns für den 11.02. entschieden. Leider konnte Regina an keinem dieser Termine. Aber immerhin waren Ewa, Dörthe und der Regisseur Thomas Latzel angesagt.

Gestern bin ich nach der Vorlesung mit dem Zug nach Moosrain gefahren und dann zum DHV gelaufen um Regina zu besuchen. Als ich reinkam hatte sie es gerade geschafft ihren Termin zu verschieben, so dass sie doch noch mit ins Kino konnte. Ich hab dann unter "erschwerten" Bedingungen ein paar Digicam-Filmchen zusammengebastelt und dann sind wir nach München zu Corinna gefahren, die gerade dabei war das Abendessen vorzubereiten. Dann sind wir zum Kino gelaufen und vor dem Kino stand auch schon die Ewa. War schön sie mal wieder zu sehen. Sie war gerade von der WM in Mexico zurück. Die Entscheidung, den Rest nicht mehr mitzufliegen fand ich echt mutig und sehr bewundernswert, denn das machen nicht viele Piloten. Die meisten fliegen bei Wettbewerben bei nahezu jedem Wetter...wenn die Organisatoren sagen es geht zu fliegen dann starten sie halt. Da wird wohl der gesunde Menschenverstand für ne Weile ausgeschaltet...so nach dem Motto: Solange einem nichts passiert ist scheints ja doch gegangen zu sein.....????

Der Film war echt SUPER. Echt zu empfehlen. Auch für "Nicht-Flieger". Corinna taucht übrigens auch in einer Szene auf. ;-P Leider ist Dörthe krank geworden und war nicht dabei.



Nach dem Film konnte man noch Fragen stellen. Waren ein paar echt lustige dabei. :-)

Danach sind wir (inklusive Ewa und Thomas) zurück zu Corinna gelaufen. Corinnas Freund hatte inzwischen die leckeren Quesadilla(original aus Mexico) in den Ofen geschoben. Dann haben wir zusammen gegessen und uns noch nett unterhalten.
Damit ich nicht schon"früh" abhauen musste, um den letzten zug nach Ulm zu erwischen, habe ich bei Corinna übernachtet. Heute bin ich dann mit einer Mitfahrgelegenheit zurück gefahren.
Jetzt hocke ich wieder in der Uni und warte darauf, dass die letzte Vorlesung für heute anfängt!