08.09.09:
Jetzt ist das Flight Festival auch schon wieder rum.
Ich hatte letzte Woche meine erste Trainingscamp-Mathe-Woche an der Universität Ulm. Jeden Morgen um 9Uhr gehts los und um 14Uhr haben wir noch 2 Stunden eine Mathevorlesung.
Am Freitag hatten wir nur bis um 12 Uhr. Ich bin dann direkt zum Hauptbahnhof und mit einer Mitfahrgelegenheit nach Geseke gefahren. Dort hat mich eine Freundin abgeholt und nach hause gebracht. Dann sofort in Mamas Auto und nach Waratein aufs Montgolfiade/Flight-Festival Gelände. Man war ich kaputt. Ein Glück, dass Regina da war, dass hat mich nochmal hochgepuscht um den Rest des Tages zu überstehen. Erstes Briefing und Probleme mit Ausweisen, dann konnte ich endlich nach Hause. Als ich dann bei meiner Oma war kam aber auch schon ein Hilferuf von Fredi...unser Zelt ist zusammengebrochen. Ich hab ein paar Skyglider angerufen, hab Heringe aus unsern Zelten zu Hause gerissen und wieder nach Warstein gefahren. Das Zelt stand schon wieder und wir haben es dann noch fester gezurrt. Die Fahnen vom DHV sind Meter weit geflogen und ein Zelt von einem Hersteller sah auch nicht mehr ganz so gesund aus. Es hat gestürmt und geregnet.
Am nächsten Morgen dann alles für den Tag vorbereitet und den ersten richtigen Flight-Festival Tag über die Bühne gebracht. Leider war es zu windig um zu Fliegen, aber Mike Küng hat einen super Groundhandling Funcup veranstaltet. Es gab auch einige sehr interessante Vorträge.
Am Sonntag war es leider noch windiger und der Funcup hat nicht stattgefunden. Die Stimmung war trotzdem gut und die Aussteller konnten viel präsentieren.
Am Abend dann bin ich mit den "DHVlern" bis nach München gefahren und von da dann mit dem Zug zurück nach Ulm. Ich war um kurz vor 01:00Uhr in meinem Zimmer.
Jetzt bin ich wieder in der Uni und gleich habe ich noch eine Vorlesung.
...Bilder gibts später....
...translation later....